Mein einwöchiges Abenteuer in Italien mit kleinem Budget

Veröffentlicht am:

Aktualisiert:

Als ich im zweiten Studienjahr im Ausland studierte, hatte ich das Glück, mit einigen meiner engsten Freunde eine einwöchige Reise nach Italien zu unternehmen. Wir besuchten in sieben Tagen vier Orte - Florenz, Neapel, Sorrent und Pompeji - und genossen eine der aufregendsten Wochen unserer europäischen Erfahrung.

Von geschäftigen städtischen Umgebungen bis zum Mittelmeer bot jedes Reiseziel einen einzigartigen Einblick in die italienische Kultur, und ich bin hier, um unsere Reise aufzuschlüsseln und einige hilfreiche Tipps zu teilen, die ich auf diesem Weg gelernt habe.

Florence

Wir begannen unsere Woche in Florenz, einer Stadt, die reich an Kunstgeschichte ist und für ihre atemberaubende Landschaft der Toskana bekannt ist. Florenz beherbergt Meisterwerke der Renaissance in Kunst und Architektur und bietet eine Vielzahl an historischen Sehenswürdigkeiten.

Während unseres Aufenthaltes besuchten wir die Ikone Mailänder Dom, eine aufwendig gestaltete Kathedrale, deren Bau Ende des 13. Jahrhunderts begann und zwei Jahrhunderte später vom berühmten italienischen Architekten Filippo Brunelleschi fertiggestellt wurde. Der Dom ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Florenz und wir verbrachten Stunden damit, seine beeindruckende Schönheit und Form zu bewundern.

Der Domkomplex befindet sich auf der Piazza del Duomo Das Baptisterium von San Giovanni und Giottos Campinileoder Glockenturm. Die Architektur ist erstaunlich, und das historische Interieur der Gebäude zu besichtigen, war einer der Höhepunkte der Woche.

Für den Rest unserer Zeit sind wir durch die Stadt gewandert, haben leckere Mahlzeiten gegessen und sind in Läden, Parks und Kirchen angekommen, um so viel Geschichte und Kultur wie möglich zu genießen. Wir sind fast überall hin gelaufen und haben unsere Zeitpläne für die Möglichkeit von Spontanität und Abenteuern offen gehalten.

Deswegen stießen wir an einem Abend auf eine Reihe von Bäumen gesäumten Treppen, die zu einem Platz führen, der den gesamten Panoramablick auf die Stadt überblickt.

Bekannt als die Michelangelo PiazzaleDieser Fund war einer der denkwürdigsten Momente der ganzen Reise. Da das Trinkzeitalter in Europa 18 ist, haben wir uns ein paar Flaschen Wein gekauft, die sehr günstig sind, und saßen stundenlang, schätzten die Skyline und hörten Musik.

Unsere drei Tage in Florenz waren wunderbar langsam und erholsam, und als es Zeit war, Neapel zu erreichen, waren wir bereit für eine völlig andere Erfahrung.

Neapel

Wenn Florenz als eine der künstlerischsten und romantischsten Städte Italiens gilt, kann Neapel als wilder und rauher Cousin angesehen werden. Statt einer traditionell schönen Landschaft sind die Straßen eng und chaotisch, ziehen sich durch eine Stadt voller Händler, Einheimischer und Touristen.

Unser Airbnb befand sich in einer belebten Straße direkt über einem Brot- und Käsegeschäft. Jeden Morgen gingen wir die Treppe hinunter, um mit dem Besitzer zu plaudern und einen Happen zu essen, bevor wir uns auf den Weg machten.

Das Gefühl der Stadt war völlig anders und zwei Tage lang waren wir auf einer rastlosen und aufregenden Reise.

Da Neapel jedoch so nah an der Küste liegt, haben wir beide Nachmittage für einen Ausflug nach Sorrento und Pompeji reserviert. Abends kamen wir zurück, um das Nachtleben zu erleben.

Neapel hat eine wilde und jugendliche Kultur, deshalb entschieden wir uns, die meiste Zeit mit Einheimischen zu verbringen, zu essen, zu trinken und zu tanzen, bis zum Morgengrauen.

Eines Nachts tanzten und sangen wir auf der Straße bei 3 mit einer Gruppe von Napoli-Musikern. In Neapel haben wir viel Schlaf geopfert, aber jeder Moment hat sich gelohnt.

Sorrento

Am ersten Nachmittag in Neapel machten wir eine entspannende Pause und fuhren nach Sorrento, einer kleinen malerischen Küstenstadt. Für weniger als 20 Euro stiegen wir in einen Zug aus der Stadt und kamen anderthalb Stunden später in Sorrent an.

Sogar die Fahrt dorthin war außergewöhnlich, als sich der Zug durch Klippen schlängelte und das glitzernde blaue Wasser überquerte.

Als wir dort ankamen, verbrachten wir den Tag damit, im Meer zu schwimmen, am Strand zu liegen und frische italienische Meeresfrüchte zu genießen.

Dieser Aspekt der Reise war eine der atemberaubendsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe. Das Schwimmen im Mittelmeer war so schön und entspannend, wie ich es mir vorgestellt hatte, und in der Ferne konnten wir malerische Ausblicke auf Klippen, Dörfer und den berühmten Vulkan sehen Vesuv.

Pompeji

Von der Geschichte des Vesuvs und Pompeji beeindruckt, fuhren wir am nächsten Tag mit dem Zug nach Pompeji und beschlossen, den berühmten Vulkan zu erkunden.

Bei einem Besuch in Pompeji haben Touristen zwei Möglichkeiten. Sie können entweder die antiken Ruinen und archäologischen Stätten der Stadt besichtigen oder mit dem Bus auf halber Höhe des Vesuvs fahren und ganz nach oben wandern.

Obwohl Ersteres eine unglaubliche Option gewesen wäre, haben wir uns für Letzteres für ein aktiveres und landschaftlicheres Erlebnis entschieden.

Sobald wir den Gipfel des Vulkans erreicht hatten, konnten wir das Wasser von allen Seiten sehen und wirklich die Zerstörung in 79 AD verstehen, als Pompeji bei einem Ausbruch zerstört wurde.

Ich glaube, das Busticket zum Vesuv kostet unter 10 Euro, und wir konnten drei Stunden durch seine Krater wandern.

Was ich gelernt habe

Sieben Tage lang lebten wir mit wilder Neugier und nahmen die Kultur und Geschichte eines der schönsten Länder der Welt an.

Es war zu gleichen Teilen romantisch, lustig und anstrengend. Wir haben es uns erlaubt, uns wirklich auf die Reise einzulassen und die Woche in vollen Zügen auszuleben - bereit, die Pläne im Handumdrehen zu ändern oder den Schlaf zu beeinträchtigen, um den Sonnenaufgang zu beobachten.

Um uns diese Freiheiten zu ermöglichen, haben wir jedoch viel Forschung und Planung in Anspruch genommen, bevor wir abreisten. Ich lernte die Wichtigkeit einer angemessenen Budgetierung und Zeitverwaltung (manchmal auf die harte Tour) und musste hart arbeiten, um Geld für die Reise zu sparen.

Unsere Reise war sicherlich nicht ohne Pannen oder Stress, aber durch jeden felsigen Moment lernte ich eine unschätzbare Lektion. Nachfolgend einige der bemerkenswertesten Tipps, die ich auf dieser Reise entdeckt habe.

[Divider]

Sei dir bewusst, wo du wohnst

Dies ist wahrscheinlich der wichtigste Ratschlag, den ich von unserer Italienreise geben kann.

Bevor wir abreisten, versammelten sich meine Freunde und ich in unserer Londoner Wohnung und suchten nach den günstigsten Unterkünften in jeder Stadt, die wir besuchen wollten. Wir haben Hotels, Airbnb und Hostels durchsucht und festgestellt, dass Airbnb für unser Budget und unsere Gruppengröße die wirtschaftlichste Option ist. Was uns jedoch nicht klar wurde, war, wie genau wir bei der Auswahl eines Airbnb-Standorts sein mussten. Wir waren alle ziemlich neu in dem Prozess, also haben wir einfach eine allgemeine Wortsuche nach „Florenz“ durchgeführt und die billigste Option ausgewählt, die wir gesehen haben… die zufällig mit dem Bus über eine Stunde außerhalb der Stadt lag.

Einige Tage vor unserer Abreise rief die Mutter meines Freundes an und äußerte sich besorgt. Sie fragte uns, ob wir wüssten, wie weit wir außerhalb der Stadt bleiben würden.

Glücklicherweise befanden wir uns immer noch in der Zeitspanne, in der wir stornieren konnten, sodass wir alle unsere Airbnbs fallen ließen und noch günstigere wieder buchten, die sich direkt im Herzen jeder von uns besuchten Stadt befanden. Auf diese Weise mussten wir uns keine Sorgen um zusätzliche Fahrtkosten machen, um in die Stadt zu gelangen, und wir wussten, dass wir uns in einer sicheren und besiedelten Umgebung befanden. Wir sparen auch Zeit!

Legen Sie ein bestimmtes Budget fest

Wenn Sie an einen Ort reisen, der so schön und berühmt für sein Essen ist wie Italien, kann es verlockend sein, jedes Stück Pizza zu kaufen, das Sie sehen. Trotzdem ist es auf jeden Fall eine gute Idee, ein bestimmtes Budget im Auge zu haben. Da ich wusste, dass ich dem Kauf von italienischem Essen, Getränken und Mode zum Opfer fallen würde, hatte ich dieses Budget überschritten und mir zusätzlichen Spielraum bei den Ausgaben eingeräumt.

Ein paar meiner Freunde auf der Reise hatten jedoch kein bestimmtes Budget im Sinn und hatten es wirklich schwer, das kleine Geld zu verwalten, das sie übrig hatten, als wir nach London zurückkehrten. Es ist also wichtig, sich seiner selbst bewusst zu sein und genau zu wissen, wie viel Sie auf einer Reise schwingen können. Es ist leicht, sich von der Magie des Reisens überwältigen zu lassen und zu glauben, dass Sie das ganze Geld der Welt haben ... aber in Wirklichkeit sind Sie höchstwahrscheinlich ein Student mit minimalem Budget.

Planen Sie die beste Route aus

Da wir wussten, dass wir nach Florenz, Neapel, Sorrent und Pompeji fahren wollten, buchten wir die Reise, indem wir die Route ausarbeiteten, die am wenigsten Zeit benötigte und uns das meiste Geld erspart. Da Neapel, Sorrento und Pompeji relativ nahe beieinander liegen, haben wir beschlossen, zunächst einige Tage nach Florenz zu fliegen, dann einen Bus nach Neapel zu nehmen und mit dem Zug nach Sorrento und Pompeji zu fahren.

Um einen günstigen Flug von London nach Florenz zu finden, haben wir verschiedene Ressourcen wie Google Flights, Skyscanner und EasyJet angeschaut und die Preise miteinander verglichen. Darüber hinaus haben wir die Transportsysteme in jeder Stadt gründlich recherchiert, um Geld zu sparen und sich rundum wohl zu fühlen.

[Divider]

Wenn Sie mit einer billigen Fluggesellschaft fliegen, sollten Sie früh einchecken !!

Ich habe es vor dieser Reise nicht bemerkt, aber viele Fluggesellschaften haben ihre Flüge tatsächlich überbucht. Selbst wenn Sie für ein Ticket bezahlen, besteht die Gefahr, dass Sie Ihren Sitzplatz im Flugzeug verlieren, wenn Sie als letzte Person einchecken und alle anderen auftauchen. Klingt verrückt, oder? Leider ist es wahr und es ist mir fast passiert.

Einer meiner Freunde und ich erfuhren am Flughafen, dass wir nur einsteigen könnten, wenn zwei andere Personen nicht auftauchen würden.

Nach quälenden 30-Minuten waren wir endlich im Flugzeug. Dies brachte mir eine äußerst wichtige Lektion ein - lesen Sie immer das Kleingedruckte, wenn es um Flugreisen geht, und melden Sie sich so schnell wie möglich bei Ihrem Flug an.

Studentenrabatte

Wenn Sie ein Vollzeitstudent sind, können Sie sich für eine Internationaler Studentenausweis (ISIC), die populärste international anerkannte Form der Studentenidentifikation, die Sie zu einer Vielzahl von Vorteilen und Ermäßigungen berechtigt. Prüfen hier um alle und alle Angebote in jeder Stadt zu sehen, in die Sie reisen.

Wenn Sie einen dieser Orte besuchen, finden Sie hier eine Liste der besten Studentenrabatte und kostenlosen Aktivitäten!

• Duomo Cathedral: Genießen Sie freien Eintritt in dieses unglaublich historische Kathedrale von Florenz Mit dem Bau wurde im 13. Jahrhundert begonnen.
  • Michelangelo Piazzale: Diese wunderschöne Piazza in Florenz bietet einen wunderschönen Blick über die gesamte Stadt, und zwar kostenlos!
  • Hard Rock Cafe Florenz: Mit einer ISIC-Karte genießen Sie 20-Ermäßigung auf Ihre Mahlzeit im Hard Rock Cafe.
  • B & B Hotels: Mit einer ISIC-Karte erhalten Sie 10% für Ihren Hotelaufenthalt B & B Hotelsin Florenz und Neapel.
  • Katakomben von Neapel: Mit einer ISIC-Karte erhalten Sie € 3-Ermäßigung für Ihren Besuch in Neapel Katakomben von Neapel - eine Reihe von historischen unterirdischen paläo-christlichen Grabstätten.
  • Öffentliche Strände in Sorrento: Sorrento bietet eine Reihe von öffentlichen Stränden, die kostenlos und unglaublich schön sind.

Zusätzlich zu diesen Ermäßigungen / Museen können Sie am besten Geld sparen, wenn Sie einfach durch die Stadt laufen und sich mit dem Ort vertraut machen! Wenn Sie einfach durch die Straßen schlendern und in verschiedene Geschäfte, Piazzas oder Kathedralen gehen, können Sie einen Nachmittag damit verbringen, ohne einen Cent zu verbringen.

Zusammenfassung

Trotz dieser kleinen Fehler war meine Erfahrung in Italien eine der besten Wochen meines Lebens. Weil ich mit einer aufgeschlossenen Gruppe von Menschen zusammen war und wir uns Mühe gaben und nachforschten, wohin wir unterwegs waren, konnten wir außergewöhnliche sieben Tage verbringen. Das Wichtigste, woran Sie sich auf Reisen erinnern sollten, ist, die Kultur und Geschichte des Landes, das Sie besuchen, zu berücksichtigen - auch wenn dies bedeutet, dass Sie aus Ihrer Komfortzone herauskommen und sich einer gewissen Unsicherheit gegenübersehen.

KOSTENLOSE 6-monatige Testversion

Dann genießen Sie Amazon Prime zum halben Preis – 50 % Rabatt!

TUN KI – Ihr Bildungsassistent

TUN AI

Ich bin hier, um Ihnen bei Stipendien, Hochschulsuche, Online-Kursen, finanzieller Unterstützung, Auswahl von Hauptfächern, Hochschulzulassungen und Studientipps zu helfen!