Könnten Malariamedikamente COVID-19-Patienten effektiv und sicher behandeln?

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Im Wettlauf um eine Behandlung für COVID-19 haben zwei Malariamedikamente, Chloroquin und sein Derivat Hydroxychloroquin, als vielversprechende Kandidaten den Kopf erhoben. 

Obwohl der Nachweis, dass diese Medikamente Menschen mit COVID-19 wirksam und sicher behandeln können, immer noch anekdotisch ist, sind viele Gesundheitsexperten und Politiker zuversichtlich, dass sie wirken werden, ohne zu viele Nebenwirkungen zu verursachen. 

Kleine Vorstudien zu den in China und Frankreich durchgeführten Arzneimitteln haben gemischte, aber vielversprechende Ergebnisse gezeigt. Und basierend auf den vorläufigen Ergebnissen verschreiben Ärzte in den USA, Italien, Frankreich, China und im Ausland die Medikamente bereits, um Patienten auszuwählen, die an COVID-19 erkrankt sind. 

Bevor die Medikamente jedoch in großem Umfang an COVID-19-Patienten verabreicht werden können, sind weitere Tests erforderlich. Aus diesem Grund haben Universitäten und medizinische Zentren auf der ganzen Welt klinische Studien gestartet. Laut dem US National Library of Medicinegibt es zumindest 8 Chloroquin und 34 Hydroxycloroquin klinische Studien, die begonnen haben oder in Kürze beginnen werden. 

Wenn die Tests gut verlaufen, könnten diese Medikamente zur Behandlung von COVID-19-Patienten zu einem relativ erschwinglichen Preis allgemein verfügbar gemacht werden. 

Dies ist eine sich schnell entwickelnde Geschichte, und dieser Artikel wird aktualisiert, sobald Entwicklungen eintreten. 

Geschichte der Drogen

Das Geschichte von Chloroquin stammt aus Hunderten von Jahren. Das Medikament stammt aus Chinin, dem Wirkstoff, der in der Rinde des Chinabaums vorkommt und in tropischen Teilen der Anden in Südamerika vorkommt. Die Inkas würden es verwenden, um "Zittern" zu behandeln, das höchstwahrscheinlich durch Malaria-induziertes Fieber verursacht wurde. In den 1600er Jahren transportierten spanische Eroberer es nach Europa. 

Chloroquin wurde erst 1934 synthetisiert und erst nach dem Zweiten Weltkrieg als von der FDA zugelassenes Malariamedikament eingesetzt. Aber das Medikament hat seine bemerkenswerten Nebenwirkungen, einschließlich Depressionen, verschwommenes Sehen, Übelkeit und Erbrechen. Aus diesem Grund wurde Mitte der 1950er Jahre ein weniger toxisches Derivat des Arzneimittels, Hydroxychloroquin, von der FDA entwickelt und zugelassen. 

Beide Medikamente werden derzeit auch zur Behandlung von Lupus und rheumatoider Arthritis verschrieben. Sie haben normalerweise die Form einer Tablette. 

Die Medikamente erlangten kürzlich erneut öffentliche Aufmerksamkeit, als sie zur Behandlung von COVID-19 vorgeschlagen wurden. 

Aktueller Kampf um die Behandlung von COVID-19 mit Chloroquin und Hydroxychloroquin

  • 4. Februar 2020 - Chinesische Forscher stellen fest, dass Chloroquin COVID-19 wirksam behindern könnte

Am 4. Februar führte ein Team chinesischer Wissenschaftler eine Studie Das Zeigen niedriger mikromolarer Dosen von Chloroquin könnte COVID-19 in Nierenzellen von afrikanischen grünen Affen wirksam behindern. 

Am Ende ihrer Arbeit schlugen sie vor, Chloroquin „bei menschlichen Patienten mit der neuartigen Coronavirus-Krankheit zu untersuchen“. Diese Studie brachte den Ball ins Rollen und ermutigte medizinische Experten, diese Malariamedikamente als mögliche Behandlungen für COVID-19 in Betracht zu ziehen. 

  • 17. Februar 2020 - Chinesischer Staatsrat genehmigt Chloroquin 

Kurz nach der Veröffentlichung der Studie vom 4. Februar kündigte der chinesische Staatsrat an, dass Chloroquin zur Behandlung von Patienten mit COVID-19 eingesetzt werden könne. Dies leitete eine Reihe klinischer Studien zum Testen von Chloroquin in China ein. Einige der klinischen Studien sind noch nicht abgeschlossen, andere wurden abgesagt, da die Krankheit in China Berichten zufolge allmählich nachlässt. 

  • 3. März 2020 - Chinesische Forscher stellen fest, dass Hydroxychloroquin nicht wirksamer ist

Aufbauend auf der ersten Chloroquin-Studie beschloss ein anderes chinesisches Forscherteam, die Wirksamkeit des Choloroquin-Derivats Hydroxychloroquin zu untersuchen. Durch ihre Studie, die zwischen dem 6. und 25. Februar durchgeführt und am 3. März veröffentlicht wurden, stellten fest, dass COVID-19-Patienten, die mit Hydroxychloroquin behandelt wurden, die Infektion nicht wirksamer bekämpften als alle Patienten, die nicht mit dem behandelt wurden Droge. 

Diese Studie hatte jedoch eine geringe Stichprobengröße von nur 30 Patienten. Von den 15 Patienten, denen Hydroxychloroquin verabreicht wurde, erholten sich 13 innerhalb einer Woche. Von den 15, denen das Malariamedikament nicht verabreicht wurde, erholten sich 14 innerhalb einer Woche. 

  • 9. März 2020 - Ein separates chinesisches Forscherteam stellt fest, dass Hydroxychloroquin wirksamer ist als Chloroquin

Ein separates chinesisches Forscherteam beschloss ebenfalls, die Wirksamkeit von Hydroxychloroquin zu untersuchen. Durch ihre Forschung haben sie geschlossen Dieses Hydroxychloroquin war in der Tat "wirksamer als Chloroquin" für die COVID-19-Behandlung, wenn es in Affenzellen getestet wurde. 

  • 17. März 2020 - Die University of Minnesota startet klinische Studie 

Am 17. März starteten Forscher der University of Minnesota eine erste klinische Studie, um letztendlich die Wirksamkeit von Hydroxychloroquin bei der Behandlung von COVID-19 zu bestimmen. Um die Studie so schlüssig wie möglich zu gestalten, rekrutieren die Forscher bis zu 1,500 Teilnehmer, die kürzlich dem Virus ausgesetzt waren. 

  • 18. März 2020 - WHO kündigt SOLIDARITY-Studie an 

Mit einigen anekdotischen Hinweisen, dass Chloroquin und Hydroxychloroquin zur Behandlung von COVID-19-Patienten verwendet werden könnten, beschloss die Weltgesundheitsorganisation, die Wirksamkeit der Arzneimittel im Rahmen ihrer Behandlung zu testen SOLIDARITÄT Initiative. Im Wesentlichen ist SOLIDARITY eine international koordinierte Anstrengung, um ein für alle Mal herauszufinden, welches bestehende Medikament COVID-19 am effektivsten behandeln kann. Es wird erwartet, dass Tausende von Patienten in Dutzenden von Ländern an klinischen Studien teilnehmen. 

  • 20. März 2020 - Französische Forscher finden, dass Hydroxychloroquin am wirksamsten ist, wenn es mit dem Antibiotikum Azithromycin angewendet wird 

Aufbauend auf den in China durchgeführten Studien veröffentlichte ein Team französischer Forscher unter der Leitung des Mikrobiologen Didier Raoult, der die Abteilung für Infektionskrankheiten des Krankenhauses La Timone in Marseille leitet, eine vorbereitende Studie Dies deutet darauf hin, dass Hydroxychloroquin in Kombination mit dem Antibiotikum Azithromycin, besser bekannt als Z-PAC, am wirksamsten gegen COVID-19 ist.

Die vielversprechenden Ergebnisse der französischen Studie erregten sofort die Aufmerksamkeit von Politikern, darunter auch Präsident Trump, der sagte, der Drogencocktail habe die Chance, einer der „größte Game Changer in der Geschichte der Medizin"

Die Studie wurde jedoch von der medizinischen Gemeinschaft kritisiert. 

Die Studie wurde vor der Veröffentlichung nicht von Experten begutachtet und umfasste nur eine Behandlungsgruppe von etwa 20 infizierten Patienten. Die Forscher begannen mit 26 infizierten Patienten, von denen sechs abbrachen. Von denen, die abbrachen, wurden drei auf die Intensivstation gebracht und einer von ihnen starb. Darüber hinaus wischten die Forscher nur in den Kehlen und Nasenhöhlen der Patienten nach COVID-19, sodass das Virus möglicherweise noch im Körper, möglicherweise in der Lunge, vorhanden war. 

Die Studie löste auch Bedenken hinsichtlich der Sicherheit der gemeinsamen Anwendung der beiden Arzneimittel aus. 

„Dies ist eine GEFÄHRLICHE Kombination von Medikamenten mit tonnenweise Nebenwirkungen. Zusammen können sie Ihr Herz in abnormale Rhythmen versetzen und Sie sogar TÖTEN. Bitte nehmen Sie sie NICHT ein, es sei denn, sie wurden von Ihrem Arzt verschrieben. “Sam Ghli, ein Arzt in Lexington, Kentucky, twitterte.

Raoult veröffentlichte kürzlich eine zweite “BeobachtungsStudie, die seine vorherige Schlussfolgerung bestätigte. Diesmal umfasste die Studie eine größere Behandlungsgruppe von 80 Patienten. 

Aber diese Studie hat auch eine gesehen fairer Anteil an Kritik, hauptsächlich, weil es keine Kontrollgruppe enthält.

  • 22. März 2020 - New York erhält Malariamedikamente von der FDA, um Arzneimittelstudien durchzuführen

Am 22. März hat die FDA einen Plan konkretisiert, 750,000 Dosen Chloroquin und 70,000 Dosen Hydroxychloroquin an New Yorker Krankenhäuser zu senden, damit sie kranken Patienten verabreicht werden können. 

"Der Präsident ist optimistisch in Bezug auf diese Medikamente und wir sind alle optimistisch, dass sie wirken könnten", sagte der Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, in einem Pressekonferenz. „Ich habe mit einer Reihe von Gesundheitsbeamten gesprochen, und es gibt eine gute Grundlage zu der Annahme, dass sie arbeiten könnten. Einige Gesundheitsbeamte weisen auf Afrika hin, das eine sehr niedrige Infektionsrate aufweist, und es gibt eine Theorie, dass die Infektionsrate in Afrika möglicherweise niedrig ist, weil sie diese Malariamedikamente in Afrika einnehmen. Wir wissen es nicht, aber lass es uns herausfinden und lass es uns schnell herausfinden. Und da stimme ich dem Präsidenten zu. “

  • 24. März 2020 - Versorgungsengpass an Chloroquin- und Hydroxychloroquin-Peaks  

Als bekannt wurde, dass Chloroquin und Hydroxychloroquin zur Behandlung von COVID-19 verwendet werden könnten, ist insbesondere die Nachfrage nach Hydroxychloroquin in die Höhe geschossen, was zu einem Anstieg der bestellten Rezepte führte. Am 24. März kündigte die American Society of Hospital Pharmacists offiziell eine Versorgungsengpass

Der Mangel ist gefährlich, da diejenigen, denen das Medikament zur Behandlung ihres Lupus oder ihrer Arthritis derzeit verschrieben wird, nicht in der Lage sind, ihre Rezepte zu erfüllen. 

Neben dem Anstieg der Verbrauchernachfrage gab es auch eine berichten dass Ärzte die Medikamente für sich, ihre Familien und Kollegen gehortet haben. Der Bericht schlug auch vor, dass einige Krankenhäuser und Apotheken die Medikamente in großen Mengen gekauft haben, um sie vorzubereiten.

Andere Personen haben begonnen, die Medikamente und nicht-pharmazeutische Versionen davon zur Selbstmedikation zu verwenden, was äußerst gefährlich sein kann. 

Ein Mann aus Arizona starb und seine Frau wurde schwer krank, nachdem beide beschlossen hatten, Fischfutter aufzunehmen, das Chloroquinphosphat enthielt. Sie hatten "Angst, krank zu werden", sagte die Frau NBC. Das Center for Disease Control (CDC) hat seitdem Erklärungen abgegeben, in denen die Menschen gewarnt werden, sich nicht mit diesen Medikamenten oder nicht-pharmazeutischen Versionen selbst zu behandeln. 

Um die Menschen davon abzuhalten, die Medikamente zu horten, listete das US-Gesundheitsministerium Hydroxychloroquin als geschützte medizinische Ressource auf oberster Befehl von Präsident Trump. Diese Maßnahme soll das Horten und Preissenken verhindern. 

  • März 29, 2020 - Die FDA erteilt eine Notfallgenehmigung (EUA) für Hydroxychloroquin und Chloroquin 

Am 29. März gab die FDA eine EUA für Hydroxychloroquin und Chloroquin heraus, damit sie in den gesamten USA in großem Umfang zur Behandlung von Patienten mit COVID-19 und für klinische Studien eingesetzt werden können. 

Es ermutigte Pharmaunternehmen, die Medikamente an den Strategic National Stockpile zu spenden, damit sie „von Ärzten an hospitalisierte jugendliche und erwachsene Patienten mit COVID-19 verteilt und verschrieben werden können, wenn eine klinische Studie nicht verfügbar oder machbar ist“.

In Zusammenarbeit mit der EUA hat das US-Gesundheitsministerium bereits 30 Millionen von Sandoz gespendete Dosen Hydroxychloroquin und 1 Million von Bayer Pharmaceuticals gespendete Dosen Chloroquinphosphat angenommen.

Und Rising Pharmaceuticals hat sich geschworen, im März und April 1 Million Hydroxychloroquinsulfat-Tabletten zu spenden. Teva plant, innerhalb des nächsten Monats mehr als 10 Millionen Hydroxychloroquinsulfat-Tabletten zu spenden. Und Sandoz beabsichtigt, mehr als 100 Millionen zu spenden, zusätzlich zu den 30 Millionen, die es bereits gespendet hat.

Obwohl die FDA bemüht ist, Behandlungen so schnell wie möglich durchzuführen, sind einige medizinische Experten besorgt darüber, wie schnell sich die Dinge bewegen. 

"Ich würde gerne sehen, wer bei der FDA (Medical Countermeasures Initiative) diese EUA unterzeichnet hat, obwohl es an wissenschaftlichen Beweisen mangelt, dass Chloroquin / Hydroxychloroquin bei der Behandlung von COVID-19 von Vorteil ist." twitterte Luciana Borio, die früher als leitende Wissenschaftlerin der FDA tätig war. "EUA soll ausgestellt werden, wenn die Beweise zeigen, dass der Nutzen die Risiken überwiegt."

  • 30. März 2020 - Die University of Washington und die NYU geben eine gemeinsame klinische Studie bekannt

Am 30. März gaben die University of Washington und die New York University bekannt, dass sie gemeinsam eine klinische Studie mit sechs Standorten und 2,000 Personen durchführen werden, um abschließend zu testen, ob Hydroxychloroquin zur Behandlung von COVID-19-Patienten verwendet werden kann. 

"Derzeit gibt es keinen nachgewiesenen Weg, um COVID-19 nach Exposition zu verhindern", sagte Anna Bershteyn, Assistenzprofessorin für Bevölkerungsgesundheit an der NYU und Co-Principal Investigator der Studie, in einer Pressemitteilung. „Wenn Hydroxychloroquin Schutz bietet, könnte es ein wesentliches Instrument zur Bekämpfung dieser Pandemie sein. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten die Menschen unnötige Risiken durch die Einnahme des Arzneimittels vermeiden. “

Sie sind nicht die einzigen US-Universitäten, die nach einer Antwort suchen. Columbia University wird auch klinische Studien durchführen, um die Wirksamkeit von Hydroxychloroquin bei der Behandlung von COVID-19 zu testen. 

Laufende Forschung

Es besteht viel Optimismus hinsichtlich der Möglichkeit, dass Chloroquin und / oder Hydroxychloroquin wirksame Behandlungen für COVID-19 sein und Patienten in großem Umfang verabreicht werden könnten.

Und medizinische Experten arbeiten so schnell sie können, um zu einer Schlussfolgerung zu gelangen. Aber bis sie dies tun, was wahrscheinlich Wochen oder sogar Monate dauern wird, bleiben Hinweise darauf, dass eines oder beide dieser beiden Malariamedikamente als wirksame und sichere COVID-19-Behandlung dienen könnten, rein anekdotisch. 

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